Über uns


- chor .  de


Uli Haar

Karin Schoch (Kopf)

Otto Gropper






So wurden wir zu ConTakt:



Man könnte fast sagen: "Gott sei Dank hatte der Sängerbund Unteropfingen massive Nachwuchssorgen" - meinen wir natürlich nicht so. Aber genau aus diesem Grund setzte sich der Vorstand Otto Gropper mit dem echten Unteropfinger Urgewächs Uli Kreck (jetzt Haar) und einer Ex-Schemmerbergerin Karin Kopf (jetzt Schoch und damals auf dem Kirchdorfer Rathaus tätig) in Verbindung ,mit der Idee einen jungen Chor zu gründen.


Nach einer kleinen Kennenlernphase der Beiden (Kopf und Haar) ging eigentlich alles ganz schnell.

Anzeige im Mitteilungsblatt - und zur ersten Probe am Mittwoch 19.09.2001 konnten die Beiden bereits 18 Mädels begrüßen, die gespannt warteten, was da wohl auf sie zukommt. Mit den Liedern „This Calypso“ und „All I have to do is dream“ starteten wir unseren musikalischen Werdegang.


Es folgte bereits zwei Monate später der erste Auftritt auf dem Herbstkonzert des Sängerbunds Unteropfingen als reiner Frauenchor. Nach diesem Auftritt konnten wir dann „endlich“ Männer für uns begeistern und bald hatten wir auch den für uns passenden Namen: „ConTakt“. Inzwischen sind wir

„a richdig neddr Haufa worra“ und uns gibt es nun schon seit über 10 Jahren. Das Herbstkonzert ist inzwischen traditionell und die Halle ist immer sehr gut gefüllt.